04261 819010

krankmeldung

Schulobst und Milch

Seit 2014 nehmen wir an der von der Europäischen Union finanzierten Aktion „Schulobst“ teil.

Zitat aus dem Programm: „Eine ausgewogene und gesundheitsfördernde Ernährung ist für das Wachstum und für den Lernerfolg von Kindern unerlässlich. Mit dem europäischen Schulobst- und  -gemüseprogramm haben Schulen die Möglichkeit, ihren Schülerinnen und Schülern eine Extraportion Vitamine und Mineralstoffe anzubieten und ein positives Ernährungsverhalten im Schulalltag zu fördern."

Inzwischen wird die Stadtschule vom "Gemüseabo" aus Dörverden beliefert und erhält so wöchentlich Bio-Obst- und Gemüsekisten. Bunte Möhren, Äpfel und Bananen stehen bei den Schülerinnen und Schülern hoch im Kurs.

Seit dem Sommer 2018 können alle Stadtschulschülerinnen und Stadtschulschüler zu Obst und Gemüse auch eine frische Schulmilch vom Milchhof Kück aus Gnarrenburg genießen.

www.schulobst.niedersachsen.de

Schulobst