04261 819010

krankmeldung

Mittagessen

Unser Partner für die Mittagsverpflegung ist apetito catering. Die gelieferten Lebensmittel werden frisch in unserer Mensa zubereitet. So ist gewährleistet, dass gesunde Kost auf die Schülertische kommt. Gegessen wird in unserer neuen Mensa, die im Sommer 2019 endlich eröffnet wurde. In der Schule hängen Essenspläne aus bzw. sind online einsehbar, aus denen alle Jungen und Mädchen sich „ihr“ Gericht aussuchen können. Es gibt zwei Essen zur Auswahl.

Das Essen kostet 3,50 €.
Die Anmeldung gilt jeweils für ein halbes Jahr.

Seit 2014 arbeiten wir mit dem Abrechnungssystem Giro-Web. Auf ein Schulkonto wird Geld überwiesen, nach der Verbuchung durch unser Büro kann über das Guthaben verfügt und Essen bestellt werden. Das funktioniert zum Beispiel auch am Terminal in der Schule. Mit dem ausgegebenen blauweißen Chip kann der Terminal bedient werden, aber der Chip dient auch mittags dazu, sich in der Mensa auszuweisen und das richtige Essen zu bekommen.Nachfolgend finden Sie die Allergiekennzeichnung. Sprechen Sie bitte mit Ihren Kindern durch, auf was sie achten müssen! Danke!

Im Krankheitsfall Ihres Kindes muss das Mittagessen bis um 8.00 Uhr von Ihnen abbestellt werden, damit keine Kosten für Sie entstehen.

Hier geht es direkt zum Login für die Bestellung des Essens.

Mittagessen

Zusatzstoffe und Allergen - Kennzeichnung
Bei der Zubereitung von Mahlzeiten ist es nicht immer zu vermeiden, Lebensmittel zu verwenden, die bereits vom Hersteller
mit - gesundheitlich unbedenklichen - Zusatzstoffen versetzt wurden. Wir sind aber gesetzlich gehalten, Sie über die Art