04261 819010

krankmeldung

Über uns

Der Förderverein der Stadtschule Rotenburg wurde im Jahr 2002 von engagierten Lehrern und Eltern der Stadtschule gegründet um die Schule in Ihrer Entwicklung ideell und materiell zu unterstützen. Mittlerweile konnte der Förderverein schon eine Reihe von Sportgeräten und Unterrichtshilfsmitteln für die Stadtschule bereitstellen, ebenso veranstaltet er regelmäßig Schulfeste und andere Aktionen um allen Schülern auch Gemeinschaftserlebnisse außerhalb der typischen Schulunterrichte bieten zu können. Ebenso unterstützt der Schulverein die Schule bei Wettbewerben mit kleinen Anreizen für die Besten Teilnehmer.

Was wir ermöglichen:

  • Schulevents
  • Fitness für Körper und Kopf
  • Gestaltung des Schulgeländes
  • Lernübergreifende Angebote
  • Schülerwettbewerbe
  • ...und vieles mehr

Wir wollen mit unserem Förderverein als "Aktive" Elternschaft und "Aktive" Lehrkräfte, sowie mit Unterstützung von Freunden die weitere positive Entwicklung unserer besonderen Schule nicht nur materiell unterstützen, sondern sie auch ein Stück weit mit gestalten, sowohl vom räumlichen Eindruck und Gestaltung als auch mit von uns unterstützten Special im Unterricht bzw. im Ganztagsprogramm und den Schülern Dinge zu ermöglichen, die mit dem "normalen" vom Land Niedersachsen zur Verfügung gestellten Budget nicht möglich wären. Durch unsere Unterstützung können wir die Angebote allen Schülern der betreffenden Lerneinheiten egal ob Klasse, Stufe oder Nachmittags-AG mal ein besonderes Erlebnis zu ermöglichen.

Facebook

Begabung klein

Logo Bingostiftung